Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Beeinträchtigung der Sprache und des Sprechens
Präsidium der Justus-Liebig-Universität Gießen » Fachbereiche » Fachbereich 03 - Sozial- und Kulturwissenschaften » Dekanat Fachbereich 03 - Sozial- und Kulturwissenschaften » Institut für Förderpädagogik und Inklusive Bildung
Type of organisation: Professorship
Projects
- Schulung von Ehrenamtlichen für die Durchführung von Sprachkursen in Höxter
01/10/2017 - 30/09/2018
Federal Ministry of Food and Agriculture (BMLEH, BMEL)
Publications
- Sprachtherapeutische Versorgung 4-jähriger Kinder in Hessen: ein Überblick (2021)
Zaratsky, Eugen; van Minnen, Susanne; Lange, Benjamin P.; et al. - Sprachkompetenzen vierjähriger Kinder mit Migrationshintergrund in Hessen: eine Bestandsaufnahme (2020)
Zaretsky, Eugen; van Minnen; Susanne; et al. - Kinder mit Fluchterfahrung im Spracherwerb des Deutschen kompetent unterstützen (2018)
van Minnen, Susanne; Holler-Zittlau, Inge - Kinder mit Fluchterfahrung als sprachpädagogische Aufgabe (2016)
Chilla, Solveig; Holler-Zittlau, Inge; Sack, Carla; et al. - Der Einfluss der Detailpräferenz auf die Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen mit Williams-Beuren-Syndrom (2010)
Siegmüller, J; van Minnen, S; Beier, J; et al. - Katzengoldstandards in der Sprachstandserfassung : Sensitivität und Spezifität des Kindersprachscreenings (KiSS) (2010)
Neumann, K; Holler-Zittlau, I; van Minnen, S; et al. - Psychometrische Gütekriterien eines Kurztests zur Erfassung des Sprachstands 4-jähriger Kinder (2010)
Euler, HA; Holler-Zittlau, I; van Minnen, S; et al. - Test zum Satzverstehen von Kindern (TSVK) : Eine profilorientierte Diagnostik der Syntax (2010)
Siegmüller, J; Kauschke, C; van Minnen, S; et al.