Uni.-Prof. Dr. Jürgen Kurtz
|
|
Projekte als Projektleitung
- DGFF Tagung 2019 II
19.06.2018 - 31.03.2019
Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF)
- Mehrsprachigkeit als Rahmenbedingung und übergeordnete Bildungsaufgabe. Englisch lehren und lernen an Ganztagsschulen (2011)2010)
Kurtz, Jürgen
Sammelbandbeitrag - Zur Einführung in denThemenschwerpunkt (2011))
- Fremdsprachen lehren und lernen
Journalartikel - Foreign Language Development as Participatory Metamorphosis: Transformative and Sustainable Learning in the Age of Accountability (2010)Zur Bedeutung und Funktion des Englischunterrichts für den Erhalt und die Förderung von Mehrsprachigkeit in der Schule (2010)
Kurtz, Jürgen
Sammelbandbeitrag - Improvisation (
Kurtz, Jürgen
Sammelbandbeitrag - Sprechen und Aussprache (2010)
Kurtz, Jürgen
Sammelbandbeitrag - Zum Umgang mit dem Lehrwerk im Englischunterricht (2010
Kurtz, Jürgen
Sammelbandbeitrag - Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache
Journalartikel- Kompetenz, Inhalt und Partizipation: einige grundsätzliche Überlegungen aus fredmsprachendidaktischer Perspektive (2009)2008)
Kurtz, Jürgen
Konferenzpaper - Life skills-based education in secondary school foreign language classrooms - cornerstone of a challenging vision (2008)
Kurtz, Jürgen
Sammelbandbeitrag - Schülerbeteiligung als Herausforderung. Sprechhandlungsfähigkeit entwickeln (
- Grundschulmagazin Englisch
Journalartikel - Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Schule. Abkehr vom kommunikativen Englischunterricht? (2008)
Kurtz, Jürgen
Konferenzpaper - Szenische Improvisation: theoretische Grundlagen und unterrichtliche Realisierungsmöglichkeiten (2008)
Kurtz, Jürgen
Sammelbandbeitrag - Bildungsstandards als Instrumente der Qualitätsentwicklung im Fremdsprachenunterricht: Towards a, checklist approach' to foreign language learning and teaching? (2007)
Kurtz, Jürgen
Konferenzpaper - Englischunterricht an schulischen Ganztagseinrichtungen - auch nach der Mittagspause? (2007)
- Lehren & lernen : Zeitschrift für Schule und Innovation in Baden-Württemberg
Journalartikel - Improvised speaking in the EFL classroom: Aufgaben als Elemente einer unterrichtlichen Figurationstheorie fremdsprachlichen Lehrens und Lernens (2007)
Kurtz, Jürgen
Konferenzpaper




