Sammelbandbeitrag

Proletarische Pädagogik – Sozialistische Pädagogik – Kommunistische Pädagogik. Versuch der begrifflichen Klärung in einem ideologisch verminten Gebiet


AutorenlisteMiethe, Ingrid

Erschienen inProletarische Pädagogik. Verhältnisbestimmungen, historische Experimente und Kontroversen sozialistischer Bildungskonzepte

HerausgeberlisteEngelmann, Christina; Haberkorn, Tobias; Miethe, Ingrid

Jahr der Veröffentlichung2025

Seiten17-44

ISBN978-3-7815-2702-7

eISBN978-3-7815-6162-5

Open Access StatusGold

URLhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781561625



Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilMiethe, I. (2025) Proletarische Pädagogik – Sozialistische Pädagogik – Kommunistische Pädagogik. Versuch der begrifflichen Klärung in einem ideologisch verminten Gebiet, in Engelmann, C., Haberkorn, T. and Miethe, I. (eds.) Proletarische Pädagogik. Verhältnisbestimmungen, historische Experimente und Kontroversen sozialistischer Bildungskonzepte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, pp. 17-44. https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781561625

APA-ZitierstilMiethe, I. (2025). Proletarische Pädagogik – Sozialistische Pädagogik – Kommunistische Pädagogik. Versuch der begrifflichen Klärung in einem ideologisch verminten Gebiet. In Engelmann, C., Haberkorn, T., & Miethe, I. (Eds.), Proletarische Pädagogik. Verhältnisbestimmungen, historische Experimente und Kontroversen sozialistischer Bildungskonzepte (pp. 17-44). Verlag Julius Klinkhardt. https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781561625


Zuletzt aktualisiert 2025-23-06 um 09:27