Sammelbandbeitrag
Autorenliste: Graulich, N; Schreiber, C
Erschienen in: Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media
Herausgeberliste: Graf, D; Graulich, N; Lengnink, K; Martinez, H; Schreiber, C
Jahr der Veröffentlichung: 2021
Seiten: 129-131
ISBN: 978-3-658-32343-1
eISBN: 978-3-658-32344-8
DOI Link: https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_17
Auflage: 1. Auflage
Serientitel: Edition Fachdidaktiken
Die Erstellung von Erklärvideos oder Audioaufnahmen sind häufig genutzte Methoden, um die Gestaltung und Verwendung digitaler Medien in der Lehramtsausbildung zu thematisieren. Studierende sind dabei gefragt, adressatengerecht Inhalte aufzuarbeiten, Texte zu erstellen und bei Visualisierungen mediendidaktische Grundlagen zu berücksichtigen. Bei den in diesem Teil vorgestellten Einsatzszenarien von Erkläranlässen mit Video und Audio steht der Erstellungsprozess und weniger das digitale Produkt im Vordergrund.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Graulich, N. and Schreiber, C. (2021) Erklären mit Audio und Video, in Graf, D., Graulich, N., Lengnink, K., Martinez, H. and Schreiber, C. (eds.) Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media. 1. Auflage. Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 129-131. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_17
APA-Zitierstil: Graulich, N., & Schreiber, C. (2021). Erklären mit Audio und Video. In Graf, D., Graulich, N., Lengnink, K., Martinez, H., & Schreiber, C. (Eds.), Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media (1. Auflage, pp. 129-131). Springer Fachmedien. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_17