Anthology
Editor list: Bucher, Hans-Jürgen; Gloning, Thomas; Lehnen, Katrin
Publication year: 2010
ISBN: 978-3-593-39209-7
eISBN: 978-3-593-40981-8
DOI Link: https://doi.org/10.12907/978-3-593-40981-8
Title of series: Interaktiva
Number in series: 10
Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Rundfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video usw., wodurch neue multimodale Medien- und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche Formate (wie Google- Earth, Live-Ticker oder Fernsehformate im Handy-TV), entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden diese untersucht werden kann.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Bucher, H., Gloning, T. and Lehnen, K. (eds.) (2010) Neue Medien - neue Formate. Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation. Frankfurt am Main: Campus Verlag. https://doi.org/10.12907/978-3-593-40981-8
APA Citation style: Bucher, H., Gloning, T., & Lehnen, K. (Eds.) (2010). Neue Medien - neue Formate. Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation. Campus Verlag. https://doi.org/10.12907/978-3-593-40981-8