Anthology

Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung


Editor listWill, Leo; Kurtz, Jürgen; Zeyer, Tamara; Martinez, Hélène

Publication year2022

ISBN978-3-8233-8595-0

eISBN978-3-8233-9595-9

DOI Linkhttps://doi.org/10.24053/9783823395959

Title of seriesGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik


Abstract

Lehrpersonen in der akademischen Fremdsprachendidaktik zeigten während der COVID-19-Pandemie einigen Ideenreichtum in Bezug auf die Konzeption ihrer Lehrveranstaltungen. Vor allem die Aktivierung der Studierenden musste weitgehend neu gedacht und mithilfe digitaler Medien realisiert werden. Termini wie "synchron", "asynchron" oder "hybrid" gehörten plötzlich zum Alltagsvokabular. Dieser Band beschreibt die metareflexiven Prozesse einer Disziplin, die im Zuge einer radikalen Umstellung auf digitale Lehre das eigene Selbstverständnis befragt und dabei zukunftsweisende Praktiken exploriert.




Citation Styles

Harvard Citation styleWill, L., Kurtz, J., Zeyer, T. and Martinez, H. (eds.) (2022) Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung. Tübingen: Narr Francke Attempto. https://doi.org/10.24053/9783823395959

APA Citation styleWill, L., Kurtz, J., Zeyer, T., & Martinez, H. (Eds.) (2022). Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung. Narr Francke Attempto. https://doi.org/10.24053/9783823395959


Last updated on 2025-21-05 at 17:03