Anthology
Editor list: Will, Leo; Kurtz, Jürgen; Zeyer, Tamara; Martinez, Hélène
Publication year: 2022
ISBN: 978-3-8233-8595-0
eISBN: 978-3-8233-9595-9
DOI Link: https://doi.org/10.24053/9783823395959
Title of series: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Lehrpersonen in der akademischen Fremdsprachendidaktik zeigten während der COVID-19-Pandemie einigen Ideenreichtum in Bezug auf die Konzeption ihrer Lehrveranstaltungen. Vor allem die Aktivierung der Studierenden musste weitgehend neu gedacht und mithilfe digitaler Medien realisiert werden. Termini wie "synchron", "asynchron" oder "hybrid" gehörten plötzlich zum Alltagsvokabular. Dieser Band beschreibt die metareflexiven Prozesse einer Disziplin, die im Zuge einer radikalen Umstellung auf digitale Lehre das eigene Selbstverständnis befragt und dabei zukunftsweisende Praktiken exploriert.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Will, L., Kurtz, J., Zeyer, T. and Martinez, H. (eds.) (2022) Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung. Tübingen: Narr Francke Attempto. https://doi.org/10.24053/9783823395959
APA Citation style: Will, L., Kurtz, J., Zeyer, T., & Martinez, H. (Eds.) (2022). Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung. Narr Francke Attempto. https://doi.org/10.24053/9783823395959