Journalartikel

Über den Umgang mit Fachsprache im Biologieunterricht


AutorenlisteGraf, D

Jahr der Veröffentlichung2015

Seiten165-171

ZeitschriftMathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht

Bandnummer68

Heftnummer3

VerlagDuemmler


Abstract
Der
Beitrag stellt einige lernrelevante Besonderheiten der biologischen Fachsprache
vor. Eingegangen wird dabei zunächst auf Synonyme und Homonyme. Anschließend
wird die Verknüpfung von Begriffen zu Begriffssystemen vorgestellt und schließlich
werden Informationen zur Art und Weise des Definierens gegeben.



Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilGraf, D. (2015) Über den Umgang mit Fachsprache im Biologieunterricht, Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht, 68(3), pp. 165-171

APA-ZitierstilGraf, D. (2015). Über den Umgang mit Fachsprache im Biologieunterricht. Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht. 68(3), 165-171.


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 13:19