Journal article

Über den Umgang mit Fachsprache im Biologieunterricht


Authors listGraf, D

Publication year2015

Pages165-171

JournalMathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht

Volume number68

Issue number3

PublisherDuemmler


Abstract
Der
Beitrag stellt einige lernrelevante Besonderheiten der biologischen Fachsprache
vor. Eingegangen wird dabei zunächst auf Synonyme und Homonyme. Anschließend
wird die Verknüpfung von Begriffen zu Begriffssystemen vorgestellt und schließlich
werden Informationen zur Art und Weise des Definierens gegeben.



Authors/Editors




Citation Styles

Harvard Citation styleGraf, D. (2015) Über den Umgang mit Fachsprache im Biologieunterricht, Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht, 68(3), pp. 165-171

APA Citation styleGraf, D. (2015). Über den Umgang mit Fachsprache im Biologieunterricht. Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht. 68(3), 165-171.


Last updated on 2025-21-05 at 13:19