Journalartikel
Autorenliste: Graf, D; Graulich, N; Prange, M
Jahr der Veröffentlichung: 2016
Seiten: 411-416
Zeitschrift: Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht
Bandnummer: 69
Heftnummer: 6
Verlag: Duemmler
Der Terminus »digitales Werkzeug« weist auf seine eigene
Abstract:
Bedeutung hin. Es geht dabei um solche digitalen Hilfsmittel, die als Werkzeuge
dazu beitragen können, den Fachunterricht zu verbessern und fachliche
Lernprozesse gezielt anzuregen. Der Erwerb von Medienkompetenz spielt zwar eine
Rolle, steht aber nicht im Zentrum des unterrichtlichen Einsatzes der
Hilfsmittel. Im folgenden Beitrag werden beispielhaft einige digitale Werkzeuge
vorgestellt, die sinnvoll im naturwissenschaftlichen Unterricht und in anderen
Fächern eingesetzt werden können und das methodische Möglichkeitsspektrum
insgesamt erweitern. Er soll Zusammenstellungen ergänzen, die anderenorts
bereits publiziert wurden.
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Graf, D., Graulich, N. and Prange, M. (2016) Digitale Werkzeuge für den Chemie- und Biologieunterricht und darüber hinaus, Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht, 69(6), pp. 411-416
APA-Zitierstil: Graf, D., Graulich, N., & Prange, M. (2016). Digitale Werkzeuge für den Chemie- und Biologieunterricht und darüber hinaus. Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht. 69(6), 411-416.