Journal article

Digitale Werkzeuge für den Chemie- und Biologieunterricht und darüber hinaus


Authors listGraf, D; Graulich, N; Prange, M

Publication year2016

Pages411-416

JournalMathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht

Volume number69

Issue number6

PublisherDuemmler


Abstract

Der Terminus »digitales Werkzeug« weist auf seine eigene
Bedeutung hin. Es geht dabei um solche digitalen Hilfsmittel, die als Werkzeuge
dazu beitragen können, den Fachunterricht zu verbessern und fachliche
Lernprozesse gezielt anzuregen. Der Erwerb von Medienkompetenz spielt zwar eine
Rolle, steht aber nicht im Zentrum des unterrichtlichen Einsatzes der
Hilfsmittel. Im folgenden Beitrag werden beispielhaft einige digitale Werkzeuge
vorgestellt, die sinnvoll im naturwissenschaftlichen Unterricht und in anderen
Fächern eingesetzt werden können und das methodische Möglichkeitsspektrum
insgesamt erweitern. Er soll Zusammenstellungen ergänzen, die anderenorts
bereits publiziert wurden.




Citation Styles

Harvard Citation styleGraf, D., Graulich, N. and Prange, M. (2016) Digitale Werkzeuge für den Chemie- und Biologieunterricht und darüber hinaus, Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht, 69(6), pp. 411-416

APA Citation styleGraf, D., Graulich, N., & Prange, M. (2016). Digitale Werkzeuge für den Chemie- und Biologieunterricht und darüber hinaus. Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht. 69(6), 411-416.


Last updated on 2025-21-05 at 14:38