Journal article
Authors list: Graf, D; Graulich, N; Prange, M
Publication year: 2016
Pages: 411-416
Journal: Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht
Volume number: 69
Issue number: 6
Publisher: Duemmler
Der Terminus »digitales Werkzeug« weist auf seine eigene
Abstract:
Bedeutung hin. Es geht dabei um solche digitalen Hilfsmittel, die als Werkzeuge
dazu beitragen können, den Fachunterricht zu verbessern und fachliche
Lernprozesse gezielt anzuregen. Der Erwerb von Medienkompetenz spielt zwar eine
Rolle, steht aber nicht im Zentrum des unterrichtlichen Einsatzes der
Hilfsmittel. Im folgenden Beitrag werden beispielhaft einige digitale Werkzeuge
vorgestellt, die sinnvoll im naturwissenschaftlichen Unterricht und in anderen
Fächern eingesetzt werden können und das methodische Möglichkeitsspektrum
insgesamt erweitern. Er soll Zusammenstellungen ergänzen, die anderenorts
bereits publiziert wurden.
Citation Styles
Harvard Citation style: Graf, D., Graulich, N. and Prange, M. (2016) Digitale Werkzeuge für den Chemie- und Biologieunterricht und darüber hinaus, Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht, 69(6), pp. 411-416
APA Citation style: Graf, D., Graulich, N., & Prange, M. (2016). Digitale Werkzeuge für den Chemie- und Biologieunterricht und darüber hinaus. Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht. 69(6), 411-416.