Anthology
Editor list: Abs, HJ; Brüsemeister, T; Schemmann, M; Wissinger, J
Publication year: 2015
ISBN: 978-3-658-06522-5
eISBN: 978-3-658-06523-2
DOI Link: https://doi.org/10.1007/978-3-658-06523-2
Edition: 1. Auflage
Title of series: Educational Governance
Number in series: 26
Abstract:
Analysen zur Mehrebenenperspektive, Steuerung und Koordination werden in diesem Sammelband grundlagentheoretisch sowie mit Beiträgen zu Forschungsbefunden diskutiert. Die Beiträge umfassen verschiedene Ebenen, Akteure und Themen aus den Bildungssystemen Deutschlands und der Schweiz. Dabei geht es sowohl um Steuerung und Koordination von der Makro- zur Mikroebene, als auch um Entwicklungsprozesse auf kommunaler Ebene sowie in der Schule. Theoretisch reflektierende und empirische Beiträge differenzieren das Konzept des Mehrebenensystems, indem sie Möglichkeiten und Probleme der Handlungskoordination als dynamische Prozesse in unterschiedlichen Kontexten nachvollziehbar machen.
Citation Styles
Harvard Citation style: Abs, H., Brüsemeister, T., Schemmann, M. and Wissinger, J. (eds.) (2015) Governance im Bildungssystem : Analysen zur Mehrebenenperspektive, Steuerung und Koordination. 1. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06523-2
APA Citation style: Abs, H., Brüsemeister, T., Schemmann, M., & Wissinger, J. (Eds.) (2015). Governance im Bildungssystem : Analysen zur Mehrebenenperspektive, Steuerung und Koordination. (1. Auflage). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06523-2