Journalartikel

Von Biokunststoffen bis zum Verbrennungsmotor. Wie FERMI-Aufgaben Bewertungsprozesse im Chemieunterricht anstoßen können


AutorenlisteBraun, Irina, Martin, Paul P.; Graulich, Nicole

Jahr der Veröffentlichung2025

Seiten36-39

ZeitschriftNaturwissenschaften im Unterricht. Chemie

Bandnummer2025

Heftnummer205

URLhttps://elibrary.utb.de/doi/10.5555/uc-205-2025_07

VerlagFriedrich Verlag


Abstract

FERMI-Aufgaben sind kurze, alltagsnahe Sachaufgaben, die komplexe Zusammenhänge aufgreifen und im Lösungsweg offen sind. An drei Aufgabenbeispielen mit Nachhaltigkeitsbezug werden Potenziale von FERMI-Aufgaben zum Anstoß von Bewertungsprozessen im Chemieunterricht beschrieben.




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilBraun, I. and Graulich, N. (2025) Von Biokunststoffen bis zum Verbrennungsmotor. Wie FERMI-Aufgaben Bewertungsprozesse im Chemieunterricht anstoßen können, Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 2025(205), pp. 36-39. https://elibrary.utb.de/doi/10.5555/uc-205-2025_07

APA-ZitierstilBraun, I., & Graulich, N. (2025). Von Biokunststoffen bis zum Verbrennungsmotor. Wie FERMI-Aufgaben Bewertungsprozesse im Chemieunterricht anstoßen können. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie. 2025(205), 36-39. https://elibrary.utb.de/doi/10.5555/uc-205-2025_07


Zuletzt aktualisiert 2025-22-05 um 13:18