Sammelbandbeitrag
Autorenliste: Lieber, L; Graulich, N
Erschienen in: Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media
Herausgeberliste: Graf, D; Graulich, N; Lengnink, K; Martinez, H; Schreiber, C
Jahr der Veröffentlichung: 2021
Seiten: 189-195
ISBN: 978-3-658-32343-1
eISBN: 978-3-658-32344-8
DOI Link: https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_26
Auflage: 1. Auflage
Serientitel: Edition Fachdidaktiken
Im naturwissenschaftlichen Unterricht liegt der Schwerpunkt neben dem Durchführen von Experimenten auch auf der genauen Beobachtung und Dokumentation chemischer und physikalischer Phänomene. Daher ist die Messwerterfassung ein zentrales Element des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Bereits im Anfangsunterricht werden einfache Erfassungstechniken wie das Ablesen eines Thermometers verwendet.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Lieber, L. and Graulich, N. (2021) Einsatz der Wärmebildkamera im naturwissenschaftlichen Unterricht, in Graf, D., Graulich, N., Lengnink, K., Martinez, H. and Schreiber, C. (eds.) Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media. 1. Auflage. Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 189-195. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_26
APA-Zitierstil: Lieber, L., & Graulich, N. (2021). Einsatz der Wärmebildkamera im naturwissenschaftlichen Unterricht. In Graf, D., Graulich, N., Lengnink, K., Martinez, H., & Schreiber, C. (Eds.), Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media (1. Auflage, pp. 189-195). Springer Fachmedien. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_26