Sammelbandbeitrag

Einsatz der Wärmebildkamera im naturwissenschaftlichen Unterricht


AutorenlisteLieber, L; Graulich, N

Erschienen inDigitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media

HerausgeberlisteGraf, D; Graulich, N; Lengnink, K; Martinez, H; Schreiber, C

Jahr der Veröffentlichung2021

Seiten189-195

ISBN978-3-658-32343-1

eISBN978-3-658-32344-8

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_26

Auflage1. Auflage

SerientitelEdition Fachdidaktiken


Abstract

Im naturwissenschaftlichen Unterricht liegt der Schwerpunkt neben dem Durchführen von Experimenten auch auf der genauen Beobachtung und Dokumentation chemischer und physikalischer Phänomene. Daher ist die Messwerterfassung ein zentrales Element des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Bereits im Anfangsunterricht werden einfache Erfassungstechniken wie das Ablesen eines Thermometers verwendet.




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilLieber, L. and Graulich, N. (2021) Einsatz der Wärmebildkamera im naturwissenschaftlichen Unterricht, in Graf, D., Graulich, N., Lengnink, K., Martinez, H. and Schreiber, C. (eds.) Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media. 1. Auflage. Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 189-195. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_26

APA-ZitierstilLieber, L., & Graulich, N. (2021). Einsatz der Wärmebildkamera im naturwissenschaftlichen Unterricht. In Graf, D., Graulich, N., Lengnink, K., Martinez, H., & Schreiber, C. (Eds.), Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media (1. Auflage, pp. 189-195). Springer Fachmedien. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_26


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 16:47