Contribution in an anthology

Einsatz der Wärmebildkamera im naturwissenschaftlichen Unterricht


Authors listLieber, L; Graulich, N

Appeared inDigitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media

Editor listGraf, D; Graulich, N; Lengnink, K; Martinez, H; Schreiber, C

Publication year2021

Pages189-195

ISBN978-3-658-32343-1

eISBN978-3-658-32344-8

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_26

Edition1. Auflage

Title of seriesEdition Fachdidaktiken


Abstract

Im naturwissenschaftlichen Unterricht liegt der Schwerpunkt neben dem Durchführen von Experimenten auch auf der genauen Beobachtung und Dokumentation chemischer und physikalischer Phänomene. Daher ist die Messwerterfassung ein zentrales Element des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Bereits im Anfangsunterricht werden einfache Erfassungstechniken wie das Ablesen eines Thermometers verwendet.




Citation Styles

Harvard Citation styleLieber, L. and Graulich, N. (2021) Einsatz der Wärmebildkamera im naturwissenschaftlichen Unterricht, in Graf, D., Graulich, N., Lengnink, K., Martinez, H. and Schreiber, C. (eds.) Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media. 1. Auflage. Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 189-195. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_26

APA Citation styleLieber, L., & Graulich, N. (2021). Einsatz der Wärmebildkamera im naturwissenschaftlichen Unterricht. In Graf, D., Graulich, N., Lengnink, K., Martinez, H., & Schreiber, C. (Eds.), Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media (1. Auflage, pp. 189-195). Springer Fachmedien. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_26


Last updated on 2025-21-05 at 16:47