Contribution in an anthology
Authors list: Graulich, N; Schreiber, C
Appeared in: Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media
Editor list: Graf, D; Graulich, N; Lengnink, K; Martinez, H; Schreiber, C
Publication year: 2021
Pages: 129-131
ISBN: 978-3-658-32343-1
eISBN: 978-3-658-32344-8
DOI Link: https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_17
Edition: 1. Auflage
Title of series: Edition Fachdidaktiken
Die Erstellung von Erklärvideos oder Audioaufnahmen sind häufig genutzte Methoden, um die Gestaltung und Verwendung digitaler Medien in der Lehramtsausbildung zu thematisieren. Studierende sind dabei gefragt, adressatengerecht Inhalte aufzuarbeiten, Texte zu erstellen und bei Visualisierungen mediendidaktische Grundlagen zu berücksichtigen. Bei den in diesem Teil vorgestellten Einsatzszenarien von Erkläranlässen mit Video und Audio steht der Erstellungsprozess und weniger das digitale Produkt im Vordergrund.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Graulich, N. and Schreiber, C. (2021) Erklären mit Audio und Video, in Graf, D., Graulich, N., Lengnink, K., Martinez, H. and Schreiber, C. (eds.) Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media. 1. Auflage. Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 129-131. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_17
APA Citation style: Graulich, N., & Schreiber, C. (2021). Erklären mit Audio und Video. In Graf, D., Graulich, N., Lengnink, K., Martinez, H., & Schreiber, C. (Eds.), Digitale Bildung für Lehramtsstudierende : TE@M ‒ Teacher Education and Media (1. Auflage, pp. 129-131). Springer Fachmedien. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_17