Institut für Schulpädagogik, Elementarbildung und Didaktik der Sozialwissenschaften
Präsidium der Justus-Liebig-Universität Gießen » Fachbereiche » Fachbereich 03 - Sozial- und Kulturwissenschaften » Dekanat Fachbereich 03 - Sozial- und Kulturwissenschaften
Type of organisation: Institute
Subordinate Organisational Units
- Professur für Erziehungswissenschaft dem Schwerpunkt Pädagogik der Kindheit
- Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik und Didaktik des Sachunterrichts
- Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Lehrerbildungsforschung (GOL)
- Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik
- Professur für Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Schulpädagogik und Empirische Bildungsforschung
- Professur für Medienpädagogik mit dem Schwerpunkt Literalität und Bildung
Publications
- Diversity of pedagogical feedback designs: results from a scoping review of feedback research in higher education (2025)
Schluer, Jennifer; Brück-Hübner, Annika - Internationalisierung als Thema der Hochschuldidaktik in der Grundschulpädagogik (2024)
Müller, Ulrike Beate; Seifert, Anja; Brück-Hübner, Annika; et al. - Internationalization of Teacher Education in Higher Education: Introduction (2024)
Brück-Hübner, Annika; Seifert, Anja; Müller, Ulrike Beate - Internationalization of Teacher Education in Higher Education. Theories, Concepts and Practical Approaches of Virtual, Blended and Physical Mobility (2024)
Brück-Hübner, Annika; Müller, Ulrike B.; Seifert, Anja - Needs for the Successful Implementation of Virtual International Teaching in Higher Education - A Reflection based on Practical Experiences (2024)
Brück-Hübner, Annika; Nierste, Wiebke - Potentials and Barriers of (Virtual) Internationalization of Teacher Education (2024)
Brück-Hübner, Annika; Müller, Ulrike Beate; Seifert, Anja - VIEW: Virtual Intercultural Exchange Worldwide – A Seminar Concept for Intercultural Learning in Teacher Education (2024)
Brück-Hübner, Annika; Müller, Ulrike Beate; Joseph, Tatjana; et al.